Das Kliff von Goting

Das Kliff von Goting

Das Gotingkliff war lange Zeit die markanteste Abbruchkante an der Südküste von Föhr in der Nähe von Nieblum.

Bei Sturmfluten kam es immer wieder zu größeren Landverlusten. In den letzten Jahrzehnten wurden diese durch Sandvorspülungen bekämpft. Durch den Sand ist das eigentliche „Kliff“ heute nur noch zu erahnen.

Das Gotinger Kliff ist besonders für Geologen interessant : Zahlreiche Steine und Findlinge aus dem Geestkern, lassen Rückschlüsse auf die ehemals viel größere Landfläche von Föhr zu.

Buchungsanfrage

Angaben zur Buchung

früheste Anreise
späteste Abreise
Nächte in diesem Zeitraum
Erw.
Kinder
Alter der Kinder

Zimmerkategorien

Hotel
Friesenhaus

Ihre Daten

Vorname
Nachname
Strasse/Anschrift
Hausnr.
PLZ
Ort
Land
Telefonnummer
E-Mail-Adresse

Bemerkungen und Wünsche 

Ohl Dörp 64
25938 Wyk auf Föhr
Inselhotel Arfsten
urlaub@arfsten.de
Bewertungen
94 von 100 117
Fenster schließen
Online Buchen
(i.d.R. ab 7 Übernachtungen möglich)

Inselhotel buchen Friesenhaus buchen
Sie haben kein Zimmer gefunden
oder wollen nur anfragen?


Buchungsanfrage senden